Corando
  • Willkommenbei Corando
  • BlogNews, Beiträge & Videos
  • AktuellPerformance, Fund Facts, Dokumente
  • PartnerKompetent und zuverlässig
  • InvestmentphiloshophieUnabhängig und innovativ
  • AnlagestrategieTitelauswahl
  • AnlageprozessPhilosophie des Investierens
  • FondsinformationenValoren-Nr., ISIN-Nr., etc
  • SteuerinformationenAnleger Schweiz
  • BerichteJahres- & Halbjahresberichte
  • MedienCorando in den Medien
  • KontaktSo erreichen Sie uns
  • Menü Menü
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube

IN JEDEM BERGSTEIGER STECKT EIN INVESTOR

3. Dezember 2021/0 Kommentare/in Blog

In den letzten Jahren hat sich das Bergsteigen zu einem beliebten Hobby für Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen entwickelt. Wenn wir über eine aufregende Bergreise von jemandem lesen, fühlt es sich für viele von uns so an, als ob wir den Weg selbst gehen würden. Das Gefühl ist ungefähr so, als würde man die Geschichte eines erfolgreichen Investors lesen, der Reichtum geschaffen hat und man davon träumt, genau wie er zu werden.

WENN ES JEMAND ANDERES KANN, WARUM NICHT ICH?

Es stimmt zwar, dass jeder einen Berg erklimmen oder ein erfolgreicher Investor werden kann, aber es gibt dazu einige Voraussetzungen. Glücklicherweise lassen sie sich in zwei Worten zusammenfassen – Zielstrebigkeit und Ausdauer.

Ein Mensch wird nicht über Nacht zum Bergsteiger oder zum Investor. „Bergeweise“ trainieren, eine disziplinierte Lebensführung und unerschütterliche Entschlossenheit sind sowohl beim Klettern als auch beim Investieren ein absolutes Muss.

Bergsteiger und Investoren bauen langsam und konsequent ihre Ausdauer auf und verbessern ihre geistige Fitness, indem sie täglich an sich selbst arbeiten. Genau wie die Investoren sind auch Bergsteiger beim Klettern oft mit unvorhersehbaren und rauen Bedingungen konfrontiert, die sie manchmal zwingen, auf eine Verbesserung der Bedingungen zu warten, bevor sie wieder starten. Die Ausdauer und die Zielstrebigkeit ermöglichen es dem Bergsteiger und dem Investor, einen Schritt nach dem anderen weiterzugehen.

Nicht nur das Bergsteigen erfordert beharrliche Anstrengungen, sondern jedes lohnende Lebensziel – auch erfolgreich Investitionen zu tätigen. Das systematische und konsequente Vorgehen bei der Umsetzung der Value-Strategie spiegelt diesen Prozess wider.

Wenn Sie also planen, einen Berg zu erklimmen oder zu investieren, wählen Sie Ihr Ziel und gehen Sie Schritt für Schritt darauf zu, aber mit Konsequenz und Ausdauer.

Viel Spaß beim Bergsteigen… Viel Spaß beim Investieren!

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://corando.ch/wp-content/uploads/2021/12/bergsteigern_blog.jpg 1325 1800 Marketing https://corando.ch/wp-content/uploads/2017/08/Logo-CORANDO-07-flat-hoch-2.png Marketing2021-12-03 11:48:502021-12-10 11:35:28IN JEDEM BERGSTEIGER STECKT EIN INVESTOR
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KATEGORIEN

News
Blog
Video

© Copyright – Corando – Value Investment Fund – Impressum – Datenschutzerklärung

Link to: Eigenes Research Link to: Eigenes Research Eigenes Research Link to: Unsere Unternehmung Link to: Unsere Unternehmung Unsere Unternehmung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen